Montagsmotivation: Schild mit Aufschrift “I hate Mondays”

Monday Motivation: So gelingt dein Wochenstart!

Der Wecker klingelt heute besonders brutal, der Bus kommt zu spät und irgendwie sieht der Himmel grauer aus als sonst… Kurz gesagt: Es ist mal wieder so ein Montag. Spätestens der Bangles-Song hat ...
Intrinsische Motivation: Aufschrift “Passion led us here” auf Boden

Extrinsische und intrinsische Motivation: Die Psychologie, die dich antreibt!

Spätestens, wenn du dir beim Weckerläuten denkst: „Wofür mach ich das alles hier eigentlich?“, und stärker auf der Stelle trittst als jede Stepper-Queen im Fitnessstudio, solltest du die Reißleine ...
Tipps für deine perfekte Morgenroutine

Die perfekte Morgenroutine: So startest du entspannt in den Tag

“Ich bin heute Morgen aus dem Bett gestiegen und damit fing die Katastrophe schon an…”  Wir kennen sie leider alle: Diese Tage, an denen man sarkastische Sprüche wie diese murmelt, um ein bisschen ...
Ziele schriftlich festhalten

Entfessel dein Potenzial: Die Zielkarte als Gamechanger

Kennst du das Gefühl, wenn du ein Ziel vor Augen hast, aber irgendwie kommst du einfach nicht voran? Frustration macht sich breit, und du fragst dich: Warum schaffe ich es nicht, meine Träume zu ve...