Plastik als Kleidung: Fast Fashion schadet der Umwelt

Fast Fashion: Eine Katastrophe für die (Um)Welt?

„Höher, schneller, weiter“ ist ein Motto, das viele Menschen sich in ihrem Leben zu Herzen nehmen. Beim eigenen Modestil allerdings sollte man sich das lieber zweimal überlegen: Die meisten der uns...
Mikroplastik findet sich in Kleidung und Waschmitteln

Aufgepasst: So viel Mikroplastik versteckt sich in deiner Kleidung

Mikroplastik: In der Drogerie verfolgt uns das Wort schon lange, schließlich brüsten sich immer mehr Hersteller mit dem Versprechen, dass bei diesem Shampoo jetzt aber wirklich nichts von dem ungel...
Kleidung aus nachhaltigen Materialien hilft, die Umwelt zu schützen

Umweltfreundliche Kleidung – Welche Materialien sind nachhaltig?

Wer Mode liebt, weiß: Es ist eine der höchsten Stufen der Selbstdisziplin, neu gekaufte Kleidung erst einmal zu waschen, bevor man sie zum ersten Mal trägt. Oft bleibt uns allerdings nichts anderes...
Kleidung nachhaltig pflegen für langlebige Freude

Wie wasche und pflege ich meine Kleidung nachhaltig?

Für alle Fans von nachhaltiger Mode haben wir jetzt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte gibt’s traditionell zuerst, daher: Beim Shoppen auf eine Produktion mit nachhaltigen Standa...
Umweltfreundliche Kleidung mit Style

Nachhaltig Shoppen: Wie dein nachhaltiger Kleiderschrank Wirklichkeit wird

Hand aufs Herz, so absurd uns damals Des Kaisers neue Kleider immer vorkam – heute können wir auch ein bisschen über den guten Mann schmunzeln. Wir probieren gern neue Styles und tolle Designs aus,...